Reise-Geheimtipps nach der Pandemie

von admin

Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich auf dem Reisemarkt extrem viel verändert. Die bei den Deutschen beliebten Reiseziele wie Spanien und Frankreich haben immer noch mit hohen Infektionszahlen zu kämpfen. Deswegen möchten zahlreiche Reisende in diesem Sommerurlaub relativ geheime Destinationen ausprobieren, um auf der sicheren Seite zu sein. Da es dort noch keinen Massentourismus und große Menschenansammlungen gibt, ist das Ansteckungsrisiko vergleichsweise gering. Außerdem können sich die Besucher dank der Abgeschiedenheit und Ruhe vom Stress der letzten Monate erholen und neue Energien auftanken. Wer in seinem Urlaub warme Temperaturen und Sonne sucht, ist mit den südlich gelegenen Reisezielen gut beraten. Falls aktive Ferien mit vielen Unternehmungen gewünscht sind, gibt es im Norden von Europa traumhafte Destinationen mit facettenreichen Landschaften.

Den Sommerurlaub auf kleinen Inseln verbringen


Obwohl COVID-19 in gewissen Länder weiterhin zu vielen Erkrankungen führt, gibt es in manchen Regionen zum Glück stetig sinkende Infektionszahlen. Einige Reiseziele sind sogar schon komplett frei von dem tückischen Virus, in solchen kann ohne Bedenken der Sommerurlaub verbracht werden. Speziell die kleinen Inseln in Europa können Reisende ohne Risiko besuchen. Dank der steigenden Impfquoten und niedrigen Inzidenzen kommt es gegenwärtig zu einer Entspannung der Pandemie. Dazu gehören die griechischen Inseln Chalki, Kea und Skiathos, die malerisch inmitten des tiefblauen Mittelmeers liegen. Dort gibt es keine gigantischen Hotelanlagen und großen Touristengruppen, vielmehr erwarten den Besucher urige Dörfer und ruhige Strandabschnitte. Fernab vom stressigen Alltagsleben finden Reisende vor Ort entspannende Momente. Aufgrund der geringen Größe sind fast alle Einwohner schon geimpft und es konnte eine Herden-Immunität erreicht werden. Deshalb besteht seit einigen Monaten keine Quarantänepflicht mehr für Urlauber.

Italienischen Flair im Urlaub erleben


In Italien gibt es nicht nur Reiseziele auf dem Festland, sondern auch zahlreiche vorgelagerte Inseln. Dort erwarten den Besucher malerische Strände und kristallklares Meerwasser. Sehr beliebt ist die Insel Capri, die mit ihren hohen Klippen fasziniert. Auf der Vulkaninsel Ischia lässt sich aufgrund der Thermen ein erholsamer Kururlaub genießen. Eher unbekannt ist die kleine und ruhige Insel Linosa, welche vor Sizilien liegt und zum Pelagischen Archipel gehört. Dort gibt es nur wenig Tourismus, dafür aber viel unberührte Natur. Dagegen befindet sich die Insel Procida im Golf von Neapel und punktet mit einer entspannten Atmosphäre ohne Touristenmassen. Ebenfalls zu Sizilien gehört die zauberhafte Insel Ustica, die eine vulkanische Herkunft hat. Sie zeichnet sich durch schroffe Felsen und beschauliche Wälder aus, dazwischen liegen kleine Bauernhöfe und angrenzende Felder. Ein echter Geheimtipp sind auch die Liparischen Inseln, welche vor der Nordküste aus dem Tyrrhenischen Meer herausragen. Die zerklüfteten Küsten eignen sich perfekt zu ausdehnten Wandertouren. Auf den meisten der genannten Insel sind fast alle der dort lebenden Personen vollständig geimpft, sodass einer Einreise mit einem negativen Corona-Test nichts im Weg steht.

Ferien auf den Azoren erleben


Die Azoren sind eine Inselgruppe, die zu Portugal gehört und liegen weit im Atlantischen Ozean verstreut. Aufgrund der abgeschiedenen Lage und geringen Einwohnerzahl erreichte die Insel schon vor einigen Monaten die Herden-Immunität, außerdem ist fast die gesamte Bevölkerung bereits komplett geimpft. Das Archipel besteht aus insgesamt neun Inseln, die ganz unterschiedlich sind. Einzigartig sind die abwechslungsreiche Flora und bergigen Landschaften, welche den Besucher mit traumhaften Ausblicken belohnen. Dort finden Taucher und Segler ein wahres Paradies, außerdem lassen sich Bootsausflüge für die Walbeobachtung unternehmen. Des Weiteren sind die Inseln von heißen Quellen, Seen, Vulkanhöhlen und Wasserfällen durchzogen. Dazu ist der Vulkan Pico der höchste Berg von Portugal, sodass Wanderer voll und ganz auf ihre Kosten kommen.

Sommerurlaub in Skandinavien planen


Wer keine Lust auf heiße Temperaturen hat, für den bieten sich abgeschiedene Urlaubsorte in Norwegen und Schweden an. Aufgrund der niedrigen Einwohnerdichte lassen sich dort ruhige Momente in unberührten Naturlandschaften finden, zum Beispiel auf den Lofoten oder bei der Höga Kusten. Aktive und sportliche Urlauber können vor Ort wandern, Kajak fahren, klettern und mit dem Rad lange Ausflüge unternehmen.

You may also like